Ihr Logo hier

Freundschaftsfischen 2017


Am Samstag, 8. Juli 2017 fand das traditionelle Freundschaftsfischen vom Fischereiverein Vierwaldstättersee statt. Wir konnten gegen Mittag ungefähr 150 Personen bei herrlichem Sommerwetter in Stansstad begrüssen.

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder, Gönner, Sponsoren, Familien und Freunde (FC Kickers Boccia und FC Jlge) im Freienhof, um die frisch gefangenen und knusprig frittierten Balchenfilets mit Salzkartoffen zu geniessen. Die tolle Leistung vom Küchen- und Getränketeam liess nichts zu wünschen übrig und so wurde zünftig gegessen und getrunken, aber natürlich auch viel diskutiert und gelacht. Für die gute musikalische Unterhaltung sorgte das Ländler-Trio.

Am Morgen wurde natürlich auch noch gefischt und so wurden Total 6 Hechte und 2 Seeforellen abgeliefert. Den längsten Hecht von 82cm wurde von Werner Kaufmann gefangen. Herzliche Gratulation!

Der Wanderpokal kann auch in diesem Jahr am Stammtisch in der Burgerstube vom Hotel Wilden Mann Luzern bestaunt werden.


Rangliste:

1.    Werner Kaufmann                     Hecht 82 cm
2.    Guido Felder                             Hecht 61 cm
      Edi Gabriel                                Hecht 61 cm
3.    Roman Ensmenger                    Hecht 60 cm

 
Weitere glückliche Fänger: Jürg Hammer (Hecht), Aldo Stiz (Seefo), Arno Affolter (Hecht & Seefo)

Nach dem Essen freuten sich alle Anwesenden auf das reichhaltige und grosse Kuchen-Buffet. Vielen Dank an alle, die einen Kuchen oder eine feine Torte mitgebracht haben.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern für ihre Unterstützung, sei es mit einem Nötli in Winu’s Feumer oder in der „Küche“ und am „Buffet*.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein tolles Fest im nächsten Jahr, es war einmal mehr einfach super!

Euer Präsident
Arno




Fotos vom Freundschaftsfischen 2017

IMG-20170708-WA0018

004_1.jpg

005_2.jpg

006_3.jpg

IMG-20170708-WA0010

007_4.jpg

008_5.jpg

IMG-20170709-WA0004

IMG_5004.jpg

IMG-20170709-WA0001

IMG-20170708-WA0017

IMG-20170708-WA0015

IMG_5005.jpg

IMG_5007.jpg

IMG-20170708-WA0011