Ihr Logo hier

Freundschaftsfischen 2019

FVV – Freundschaftsfischen am Samstag, 06. Juli 2019

Zum 2. Mal fand das Fischerfest auf dem neuen Festplatz in Luzern bei der SNG statt. Wiederum konnten wir ca. 160 Gäste willkommen heissen. Auf diesem Weg möchten wir uns bei Beat, Wolfi und dem ganzen Team der SNG für die tolle Gastfreundschaft und die ideale Infrastruktur bedanken. 

Ab 11:00 Uhr trafen sich FVV-Vereinsmitglieder & Sponsoren, je eine Delegation vom FC Jlge und FC Kickers Boccia sowie viele Gäste, Familienmitglieder und FVV-Sympathisanten bei schönem Sommerwetter am Alpenquai.

Die leckeren Balchen- und Hechknusperli sowie das wunderbare Kuchen-Buffet fanden sehr grossen Anklang und wurden sehr gelobt. Vielen herzlichen Dank an alle Kuchenspender/innen.

Bei einem, zwei oder drei Halbeli Weisswein und kühlem Bier wurde zünftig diskutiert und viel gelacht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Innerschweizer Ländler-Trio aus Horw.

Etwas überrascht wurden wir um 14:45 Uhr vom Sturm, der zum Abbruch der Musik führte, jedoch nicht zum Aufbruch der Gäste. Zum Glück konnten sich diese in die Bootshalle und in die SNG-Büros zurückziehen, bis der Sturm vorbei war.

Am Morgen wurde auch intensiv gefischt, es konnten jedoch "nur" 6 Hechte und 2 Seeforellen gefangen werden. Der längste Hecht mass 92cm wurde von Markus Wyss überlistet, dickes Petri Heil! Dank der Spende von Marco Häfliger vom Emmer Fischerei-Fachcenter konnte jeder «Fänger» einen Preis vom Gabentisch auswählen. Herzliche Gratulation den Fängern!

Rangliste:

1. Markus Wyss             Hecht 92cm    (Wanderpreis)
2. Simon Roher             Hecht 68cm
3. Markus Helfenstein    Hecht 65cm

Weitere glückliche Fänger: Roman Ensmenger (3 Hechte) und Aldo Stiz (2 Seeforellen) / den weniger erfolgreichen Fischerfreunde weiterhin Petri-Heil!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für ihren tollen Einsatz in der «Küche», am «Buffet», beim Filetieren und beim Auf- und Abbau der Infrastruktur. Der grösste und herzlichste Dank geht jedoch an Winu Wandeler, der während vielen Jahren als „Platzchef“ einen super Job gemacht hat. Sein Amt wird nun von Dominik Sager weitergeführt und auch Adrian Widmer, das zweite Neumitglied im Vorstand, unterstützt uns zukünftig in der Festwirtschaft. Vielen Dank!

Mit grosser Vorfreude sehe ich dem nächsten FVV-Freundschaftsfischen am Samstag, 4. Juli 2020 entgegen!

Euer Präsi
Arno



Fotos vom Freundschaftsfischen 2019

FVV 1

FVV 0

FVV 2

UNADJUSTEDNONRAW thumb 22e7

UNADJUSTEDNONRAW thumb 22e5hSnIxYQSTBaQne6cGpturw thumb 22ed

UNADJUSTEDNONRAW thumb 22efUNADJUSTEDNONRAW thumb 22f6

UNADJUSTEDNONRAW thumb 22fb

IMG-20190706-WA0034IMG-20190707-WA0007

LcBGtsnURzapjSXFf213NQ thumb 22f2Kusis Hecht

Sieger-Trio

IMG-20190706-WA0039

IMG-20190706-WA0038

IMG-20190706-WA0037

IMG-20190707-WA0006

IMG-20190707-WA0008

IMG-20190707-WA0009

IMG-20190707-WA0010

IMG-20190706-WA0036

IMG-20190707-WA0011IMG-20190707-WA0012

IMG-20190707-WA0005